Unternehmensanalyse
1. Aufnehmen der relevanten Informationen über das Unternehmen und dessen näheres Umfeld

2. Erarbeiten der Basiszahlen für die Unternehmensanalyse an Hand von strukturierten Checklisten, Fragebögen und Interviews.

3. Auswertung der ermittelten Unternehmensdaten.

4. Vergleich der Unternehmensdaten mit Marktdaten der Branche.

5. Zwischenbericht über die ersten Ergebnisse und Diskussion mit dem Klienten.

6. Lokalisieren der Schwachstellen im Unternehmen. (Workshops, Befragungen etc.)

7. Erarbeitung eines Maßnahmenkataloges zur Beseitigung der analysierten Schwachstellen in gemischten Teams.

8. Vorstellung und Diskussion der Unternehmensbewertung, sowie des Maßnahmenkataloges mit den Entscheidungsträgern des Unternehmens in einem 2-tägigen Workshop.

9. Erstellung eines Realisierungszeitplanes zur Umsetzung der beschlossenen Maßnahmen.

10. Betreuung des Klienten bei der Umsetzung der Maßnahmen im Unternehmen und Coaching der zu betreuenden Mitarbeiter des Klienten.

11. Erstellung eines Abschlußberichtes mit Angabe des Realisierungsgrades für jede einzelne Maßnahme.